Hier geht es zum internen Bereich.
Benutzer
Passwort

Startseite Ueber uns
Ueber Uns Ueber uns
Gaestebuch Kontakt
Unsere Cds Unsere Cds
Termine Termine
Chorleiter Christian Clasen Chorleiter Christian Clasen
Ältere Beiträge Bilder
Ältere Beiträge Ältere Beiträge
 
Letztes Update:
10. April 2018

Church People geben Konzert für Lesotho

Nordsee Zeitung 12. Februar 2016
Singend vor der Kirche unter das Volk gemischt
Church People
Langen.Gutes genießen und Gutes tun: Unter diesem Motto lädt die Lesotho-Gruppe Langen für Sonntag, 21. Februar, in die St.-Petri-Kirche nach Langen ein. Dort wird um 18 Uhr der Gospelchor Church People unter Leitung von Christian Clasen ein Benefizkonzert für die Kinder von Lesotho geben.

In dem kleinen südafrikanischen Land ist zurzeit Hoch¬sommer und Erntezeit. Aber wegen einer nie gekannten Dürre im südlichen Afrika ist die Ernte ausgeblieben. Die Flüsse des ansonsten fruchtbaren und wasserreichen Landes sind vertrocknet, Wasser und die meisten Lebensmittel sind sehr teuer geworden, es herrscht große Not. Das trifft diejenigen, die ohnehin schon arm sind, umso härter.
Verwaiste Kinder

Auch an der High School von Pitseng, die seit zwölf Jahren von der Langener Lesothogruppe unterstützt wird, gibt es viele sehr bedürftige Kinder und Jugendliche. Die meisten von ihnen sind verwaist, weil ihre Eltern an den Folgen von Aids gestorben sind. Für solche Kinder sammelt die Lesothogruppe Spenden, um das Schulgeld und weitere durch den Besuch der Schule anfallende Kosten zu bezahlen (zum Beispiel Unterkunft und Verpflegung im angeschlossenen Internat, Prüfungsgebühren, Schulmaterial und Bekleidung).


Der Eintritt zum Benefizkonzert ist frei, Spenden sind natürlich willkommen - frei nach dem Motto: Gutes genießen und Gutes tun. (nz)


Startseite...
 
Copyright © 2016.