Hier geht es zum internen Bereich.
Benutzer
Passwort

Startseite Ueber uns
Ueber Uns Ueber uns
Gaestebuch Kontakt
Unsere Cds Unsere Cds
Termine Termine
Chorleiter Christian Clasen Chorleiter Christian Clasen
Ältere Beiträge Bilder
Ältere Beiträge Ältere Beiträge
 
Letztes Update:
10. April 2018

Ueber uns

Nordsee-Zeitung, am 27. Mai 2013 (stn)
"Kistentrommel" zum Gesang.
Church People
Saisonstart" von Talk am Turm in und um die Langener St.-Petri-Kirche
Langen. LANGEN. Zum „Saisonstart" von Talk am Turm in und um die Langener St.-Petri-Kirche am Freitagabend starteten die Church People mit einem Lied, passend zur Wetterlage: Dabei ging es um den „Heiligen Geist", der liebevoll auf die Menschen herabregnet. Es folgte „Nobody knows the Trouble I've Seen", zum Teil solo präsentiert von Chorleiter Christian Clasen. Die insgesamt 40 Sängerinnen und 12 Sänger des Chores brachten bekannte und darüber hinaus auch ganz neue Lieder zu Gehör.
Viele Darbietungen wurden von Detlef Hanschen mit seiner „Kistentrommel" begleitet. Dieses aus Südamerika stammende perkussive Musikinstrument hat einen trommelähnlichen Klang und wird mit den Händen gespielt.

Für Colja Cordes, den „Meister am Flügel", war es sein letzter offizieller Auftritt bei den Church People. Sein beruflicher Werdegang wendet sich jetzt der „christlichen Seefahrt" zu. Deshalb ist er oft ortsabwesend. Cordes erhielt zum Dank für sein Engagement unter anderem einen weißen „Mini-Klavierstuhl" als Erinnerung.

Mit Nicolas Schmidt hat Cordes einen engagierten Nachfolger gefunden. Mit „Oh happy Day" wollten die Church People das Konzert beenden, aber wie immer gab es im Publikum den Wunsch nach einer Zugabe. Und die erfüllten die Mitglieder des Chores gern, (stn)


Startseite...
 
Copyright © 2016.