Hier geht es zum internen Bereich.
Benutzer
Passwort

Startseite Ueber uns
Ueber Uns Ueber uns
Gaestebuch Kontakt
Unsere Cds Unsere Cds
Termine Termine
Chorleiter Christian Clasen Chorleiter Christian Clasen
Ältere Beiträge Bilder
Ältere Beiträge Ältere Beiträge
 
Letztes Update:
10. April 2018

Ueber uns

Nordsee-Zeitung, am 04. März 2011 (joe) und Niederelbe-Zeitung, am 30. März 2011 (joe)
Christian Clasen trat mit seinen „Church People" in der Neuhäuser Emmaus-Kirche auf. Church People Neuhaus. Der Langener Gospel­chor hatte sich für sein „Warm Up Concert" in der Emmaus-Kirche in Neuhaus etwas Besonderes vorgenommen. „Wir wollen heute Abend mit Euch versuchen, das magische Dreieck aufzubauen", leitete Chorleiter Clasen das Kon­zert am vergangenen Sonnabend ein. „Dieses soll sich aus dem Chor, dem Publikum und natür­lich Gott persönlich zusammen­setzen". Die rund 60 „Church People", bei denen sich Sängerinnen und Sänger im Alter von zehn bis 60 Jahren zusammenfanden, stellten bei diesem Versuch sowohl ihre kraftvollen als auch gefühlvollen Stimmen unter Beweis. Schon während des Einzuges gelang es ihnen, das Publikum der voll be-setzten Kirche (rund 200 Besu¬cher) in den Bann zu ziehen. Die diversen Parts der Solostimmen überzeugten und harmonierten stets mit dem Chor. Unterstützt wurde dieser zum Teil durch ein Keyboard, ein Cajon (Kistentrom¬mel) sowie eine Gitarre.

Vielseitige Musikauswahl

Die Auswahl der einzelnen Lieder deckte dabei Musik für verschie­denste Lebenslagen ab - von Stü­cken der Trauer und des Leides bis hin zu Stücken voller Energie und Lebensfreude. „Man spricht ja nicht nur in freudigen Momen­ten mit Gott, auch bei der Trauer um Krankheits- oder Todesfälle möchte man ihm besonders nah sein", so Clasen. Das Publikum ließ sich gern von dem Chor, dem man die Freu­de am Musikmachen spürbar an­merkte, mitreißen. Spätestens als sich diese zum Ende des Konzerts beim Song „Oh, Happy Day" von den Sitzen erhoben und lautstark mitsangen und mitklatschten, schien das Ziel „magisches Drei­eck" endgültig erreicht. „Eure Musik spiegelt das Leben wider", zeigte sich Pastor Uwe Beuer- mann nach dem Konzert begeis­tert. (joe)


Startseite...
 
Copyright © 2016.