Hier geht es zum internen Bereich.
Benutzer
Passwort

Startseite Ueber uns
Ueber Uns Ueber uns
Gaestebuch Kontakt
Unsere Cds Unsere Cds
Termine Termine
Chorleiter Christian Clasen Chorleiter Christian Clasen
Ältere Beiträge Bilder
Ältere Beiträge Ältere Beiträge
 
Letztes Update:
10. April 2018

Mit einer Stimme für die Gemeinschaft

Nordseezeitung vom 11. Juni 2014
Chor Church People singt traditionellen und modernen Gospel auf Deutsch, Englisch und Afrikanisch

„Wo immer Du bist, was immer Du tust,...", die Menschen singen gerne, allein und insbesondere in Gemeinschaft - „Wo immer Du bist" lautet auch die erste Zeile des Gospels „He is always close to you". Mit diesem Musikstück zeigen die Church People der St.-Petri-Gemeinde, wie ver¬bunden sie mit der Musik sind.

„Gott gab uns Musik, dass wir ohne Worte beten können". Der gemischte Chor singt eine Mischung aus traditionellen und modernen Gospels, auf Englisch, Deutsch und Afrikanisch. Christian Clasen, engagierter Chorleiter erläutert: „Gospel bedeutet „Evangelium" - und es ist schön, wenn wir diese frohe Botschaft auf eine unkomplizierte, mit sehr viel Spaß verbundene Weise erfahren und weitergeben dürfen". Dieses Lebensgefühl geben die Sänger, die von Klavier, Gitarre und Cajon, einer Kistentrommel, begleitet werden, auf ihren Kon¬zerten zum Ausdruck. „Wir kommen von einem anstrengenden Arbeitstag zur Probe und gehen danach fit und gestärkt nach Hause", beschreibt Ralf Prigge die neue Kraft, die sein „Haufen" jeden Donnerstag aus den Probenabenden schöpft. Christian Clasen legt neben Stimmbildung, Rhythmus- und Gehörübungen aber auch viel Wert auf Bewegung und Körpergefühl. Und ganz besonders auf den Zusammenhalt der Chorgemeinschaft

Der Chor lebt seine Gemeinschaft, in Festen, Aktionen, Freizeiten und Weiterbildungen. „Diese Gemeinschaft, die Freude am gemeinsamen Singen transportieren wir, das ist unsere Botschaft. Es ist immer schön zu sehen, dass die Zuhörer etwas mitnehmen - Wir sind ein Chor von Menschen zu Mensch."

Einen besonderen Auftritt hat der Chor am 14. Juni. Dann nimmt er erstmalig an der „Langen Nacht der Kultur" teil und wird Stücke aus ihrem Sommerprogramm „You make me sing" von Micha Keding vorstellen. Die Church People sind aber über die Grenzen Langens hinaus auf Reisen: Anlässlich der 250-Jahr-Feier der Friedrichskirche in Kirchhammelwarden am Sonntag, 29. Juni, will der Chor ebenfalls seine Zuhörer begeistern. Selbstverständlich wird aus ihrem großen Repertoire auch „He is always close to you" nicht fehlen, (swo)

Church People

Startseite...
 
Copyright © 2016.