Hier geht es zum internen Bereich.
Benutzer
Passwort

Startseite Ueber uns
Ueber Uns Ueber uns
Gaestebuch Kontakt
Unsere Cds Unsere Cds
Termine Termine
Chorleiter Christian Clasen Chorleiter Christian Clasen
Ältere Beiträge Bilder
Ältere Beiträge Ältere Beiträge
 
Letztes Update:
31. Juli 2018

Konzert "Talk am Turm" in Langen 2018





Konzert Talk am Turm 2018
Gospel-Chor „Church People" lockt viele Gäste zum „Talk am Turm" - Bei Fortbildung viel gelernt

Beim jüngsten „Talk am Turm“ der St.-Petri-Kirchenge-meinde stand der Auftritt der „Church People“ mit ihrem neuen Programm im Mittelpunkt. Das wurde unter anderem bei einer Fortbildung erarbeitet. „Dabei haben wir mit dem bekannten Musiker Peter Stolle ein ganzes Wochenende im Theaterwerk Albstedt Gospels gesungen“, erzählt Chorleiter Christian Clasen. „Wir haben dabei viel über die Complete-Vocal-Technik erfahren und eingeübt. Das versuchen wir jetzt umzusetzen. Ich hoffe, man kann es hören, wie der Chor ausdrucksstärker geworden ist.“

Nach einem Aufruf in der NORDSEE-ZEITUNG hätte sich zudem „ein ganzer Schwung“ neuer Leute gemeldet. „Dabei haben wir unseren Bass und unseren Sopran gut aufstocken können“, sagt Christian Clasen. Auch bei den anderen Stimmen habe es Zuwächse gegeben. Es habe viel Arbeit gemacht, die Neuen einzuarbeiten, so dass sich die anderen Chormitglieder nicht langweilten. „Jetzt haben wir aber wieder eine richtige Wand von 50 Leuten da stehen und alle freuen sich auf die kommenden Auftritte.“

Davon konnten sich die Besucher des „Talk am Turm“ überzeugen, die die Kirche bis zum letzten Platz füllten und ein tolles Konzert erlebten.
Seit 20 Jahren Gospel
Seit rund zwanzig Jahren haben sich die „Chürch People“ dem Gospelgesang verschrieben und lockten jede Menge Besucher zu ihren zahlreichen Konzerten. „Durch die Musik schöpfen wir neue Kraft, gehen gestärkt in unseren Alltag und hoffen, diese Energie bei unseren Konzerten auch an andere weitergeben zu können“, sagte Chorleiter Christian Clasen einmal. Nun beweist der Gospelchor auch, dass es ihm gelingt, sich zu erneuern.


Startseite...
 
Copyright © 2016.