Hier geht es zum internen Bereich.
Benutzer
Passwort

Startseite Ueber uns
Ueber Uns Ueber uns
Gaestebuch Kontakt
Unsere Cds Unsere Cds
Termine Termine
Chorleiter Christian Clasen Chorleiter Christian Clasen
Ältere Beiträge Bilder
Ältere Beiträge Ältere Beiträge
 
Letztes Update:
10. April 2018

Über uns

Wir sind der Gospelchor "Church People" der St. Petri Kirche in Langen bei Bremerhaven. Derzeit setzt sich unser Chor aus etwa 40 Sängerinnen und 12 Sängern zusammen. Unsere Proben sind immer Donnerstags von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr in unserer Kirche, wir singen eine Mischung aus traditionellen und modernen Gospels, gern auch mal etwas Afrikanisches oder Popmusik (wenn es vom Text her passt).

Church People

Die meisten unserer Stücke sind vier- oder fünfstimmig. Bei den Proben legen wir Wert auf Stimmbildung, Rhythmus- und Gehörübungen aber auch Bewegung und Körpergefühl sind uns wichtig. In der Regel singen wir a cappella oder mit Klavierbegleitung.

Neben der Musik spielt die Chorgemeinschaft bei uns eine große Rolle, sie ist die Seele des Chores. Ein Chor ist auch ein Ort der Begegnung: Wir versuchen offen aufeinander zuzugehen, nicht nur als Sänger und Sängerinnen, sondern auch als Mitglieder einer christlichen Gemeinschaft.

Singen ist auch ein Schlüssel zu einer höheren Dimension, ein Schlüssel zu Gott. Singen hilft dabei, sich selbst und seine Stimmung, seine Gefühle, seinen Dank und seine Anliegen vor Gott zu tragen. Durch die Musik schöpfen wir neue Kraft, gehen gestärkt in unseren Alltag und hoffen, diese Energie bei unseren Konzerten auch an andere weitergeben zu können. Gospel bedeutet "Evangelium" und es ist schön, wenn diese frohe Botschaft auf eine unkomplizierte, mit sehr viel Spaß verbundene Weise erfahren und gelebt werden kann.


Startseite...
 
Copyright © 2016.